Im Dezember letzten Jahres hat unser Verein eine Spende der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg in Höhe von 4.000 EUR erhalten. Dies ermöglichte uns den Kauf von Ruderergometern. Damit können wir seit Mitte Januar 2022 zur Komplettierung unseres Sportangebotes im Winter „Team-Rowing“ unter fachkundiger Leitung anbieten. Hiervon hat sich Thomas Walkenhorst, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, beim Training am 16.02.2022 selbst überzeugt.

Neben vielen anderen Vereinen haben wir uns im November 2021 an dem Vereinsvoting der Sparkasse beteiligt. Ziel war es, möglichst viele Stimmen für das neue Vorhaben „Team-Rowing“ zu sammeln. Und das ist gelungen: wir konnten die meisten Stimmen sammeln und haben damit im Dezember 2021 eine ungewöhnlich hohe Spende aus Mitteln des PS-Gewinnsparens der Sparkasse erhalten. Der Vereinsvorstand hat wie gewohnt nicht lange gefackelt und so wurden 3 neue Ruderergometer angeschafft. Seit Mitte Januar findet unter der Leitung von Andrea Weiß jeden Mittwoch das Team-Rowing statt. Gleichzeitig können bis zu 7 Sportlerinnen und Sportler teilnehmen. Die Nachfrage ist dabei erfreulicherweise schon so groß, dass derzeit zwei Kurse an einem Abend stattfinden: um 17:15 Uhr und um 18:15 Uhr.