• IMG 4061
  • spin

Langstreckenregatta 2

Bei den letzten Langstreckenregatten in diesem Jahr konnten die Ruderinnen und Ruderer des Hersfelder Rudervereins erneut überzeugen und vier Siege sowie zwei weitere vordere Platzierungen einfahren.

Auf der internationalen Langstreckenregatta in Boston (USA) vertrat Goran Gavrilovic den Hersfelder Ruderverein in Renngemeinschaft mit Ruderern der Wiking Berlin. Von 41 gestarteten Booten belegten sie im Männer-Achter der über 50-jährigen einen sehr guten siebten Platz.

Auf der internationalen Langstreckenregatta in Hamburg gingen Susanne Eggeling und Andrea Weiß im Masters-Frauen-Gig-Doppelvierer mit Steuermann in Renngemeinschaft mit Eschwege, Dresden und Berlin an den Start. Wie bereits in den Vorjahren konnte diese Crew in der Altersklasse der 60-64-jährigen einen ungefährden Sieg einfahren. Einen besonderen Erfolg stellte dabei der Gewinn des Vierer-Fari-Cups (Wanderpokal) dar, der für die größte Zeitdifferenz zum Zweitplatzierten aller gestarteten Vierer gleich welcher Boots- und Alterklasse sowie des Geschlechts verliehen wird.

Beim Nikolaus-Vierer in Mainz siegten A. Weiß und S. Eggeling dann erneut zusammen mit Ruderinnen aus Offenbach, Mühlheim, Heidelberg und Eschwege. Hier starteten sie in zwei verschiedenen Altersklassen und Renngemeinschaften gegen Boote aus Eltville, Frankfurt, Wiesbaden und Bad Ems. Auch Goran Gavrilovic kam mit seiner Mannschaft aus Stuttgart und Offenbach im Mixed-Doppelvierer als zeitschnellste Mannschaft von sieben Booten ins Ziel.

Ein sehr gutes Rennen fuhren in Mainz auch Andreas Mand, Benjamin Ringler und Wolfgang Kurth. Zusammen mit dem Rüsselsheimer RK gingen sie im Masters-Männer-Doppelvierer der Alterklasse der 36-42-jährigen auf die Strecke. Pech war nur, dass sie mit ihren Gegnern vom Mainzer RV den zeitschnellsten Vierer der kompletten Regatta in ihrem Rennen hatten. Gegen die übrigen Boote konnten sich die Hersfelder aber klar behaupten, so dass sie auch mit dem zweiten Platz sehr zufrieden waren.