• Steg.jpg

Nikolausrudern und Weihnachtsfeier

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit findet eine Weihnachtsfeier für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Bootshaus statt. Es werden Spiele angeboten, gegrillt und auch für weihnachtliches Gebäck ist gesorgt. Sogar der Weihnachtsmann lässt hier etwas für die Kinder und Jugendlichen zurück. In diesem Jahr wollen wir die Weihnachtsfeier mit einem Nikolausrudern verbinden. Ein Termin für 2018 steht noch nicht fest.

Trainingslager

Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Hersfelder Rudervereins fahren jedes Jahr in den Osterferien für eine Woche nach München - Oberschleißheim zur Ruderfreizeit. Übernachtet wird in der Regel im Leistungszentrum für Rudern und Kanu, gerudert wird auf der Wettkampfstrecke der Olympischen Spiele 1972. Daneben stehen Spieleabende, ein Stadtbesuch sowie weitere Aktivitäten auf dem Programm. Wettkampfruderer nutzen die Veranstaltung, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Die nächste Freizeit findet vom 25. - 31. März 2018 statt.

Anrudern am 1. Mai

Jedes Jahr findet am 1. Mai das traditionelle Anrudern statt.
Rudern kann an diesem Tag unter Anleitung ausprobiert werden.

Für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Grillabend

Jeden ersten Freitag im Monat findet in der Sommersaison am Bootshaus ein geselliger Grillabend statt. Für das leibliche Wohl sorgen jeweils verschiedene Spender. Manchmal wird der Grill auch im Winter benutzt wie zum Beispiel bei der Weihnachtsfeier oder der Mitgliederversammlung.