• Steg.jpg

Kostenloses Schnuppertraining

Ein kostenloses Ruder-Schnuppertraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ältere ist ohne Voranmeldung möglich. Obwohl Vereine gesetzlich nicht zur Versicherung von Nichtmitgliedern verpflichtet sind, ist uns Ihre Absicherung von Anfang an wichtig. Deshalb haben wir für Sie eine umfangreiche Nichtmitgliederversicherung abgeschlossen.

Besteht danach weiterhin Interesse, bei uns im Verein die Sportart Rudern zu betreiben, können Sie eine Mitgliedschaft beantragen. Das Sportangebot kann aber auch ohne eine Mitgliedschaft durch den Erwerb einer Zehnerkarte genutzt werden.

In der Sommer- und Wintersaison steht den Mitgliedern und Karteninhabern ein moderner und gut ausgestatteter Fitnessbereich sowie eine Sporthalle für ein individuelles Training zur Verfügung. Im Winter werden zusätzlich Einheiten wie funktionelles Training oder Indoor-Biking angeboten. Auch die ausschließliche Nutzung des Fitnessbereichs ist möglich, wenn Rudern nicht Ihr Interesse trifft.

Weitere Informationen finden Sie unter Training-Sommertraining und Termine-Trainingszeiten.

Im Oktober 2019 beginnt die offizielle Wintersaison.