• Steg.jpg

Sportehrentag

Sportplakette für verdienstvolle Mitarbeit

Landrat Dr. Michael Koch würdigte bei der Eröffnung des Sportehrentages des Leistungen der Personen, die hinter den erfolgreichen Sportlern stehen: Eltern und Trainer, Betreuer und die vielen Mitarbeiter der Vereine. Das sei zu 100 Prozent ehrenamtliches Engagement, das man anerkennen müsse. Das tue der Landkreis. Er stelle den Vereinen seine Sportstätten kostenlos zur Verfügung und zeichne verdiente Mitarbeiter aus.

Drei von ihnen erhielten beim Sportehrentag in Friedewald hohe Auszeichnungen: die Sportplakette des Landkreises.
Die Empfänger: Andrea Weiß vom Hersfelder Ruderverein. Die Vorsitzende des Stadtverbandes Bad Hersfelder Sportvereine blickt auf langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten seit 1980 zurück: Lehrreferentin im Hessischen Ruderverband und im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg, Teamerin im Lehrteam des Landessportbundes Hessen und stellvertretende Vorsitzende des Hessischen Ruderverbandes.